Hotline +49 1234 5678

Stipendiaten Summit 2018

        Starterkitchen Kiel

Drei Jahre erfolgreiche StartUp-Förderung

Beim „Stipendiaten Summit 2018“ am 14. Dezember 2018 blickten Stipendiaten des Gründungsstipendiums Schleswig-Holstein gemeinsam mit Vertretern des Landes und der Hochschulen auf drei erfolgreiche Jahre StartUp-Förderung zurück. In den Räumen der Kieler lille Brauerei wurden unter anderem sämtliche ehemaligen und aktuellen Stipendiaten vorgestellt. Darüber hinaus präsentierten alle anwesenden  Teams ihre Geschäftsideen und ehemalige Stipendiaten berichteten im „Alumni-Talk“ von ihren persönlichen Erfahrungen während der Gründungsphase. Anschließend gab es Gelegenheit zum Austausch in lockerer Atmosphäre. Organisiert wurde das Stipendiaten Summit 2018 von der Wirtschaftsförderung und Technologietransfer Schleswig-Holstein GmbH (WTSH), die im Auftrag des Landes das Gründungsstipendium Schleswig-Holstein gewährt.

„Wir wollen nicht nur auf drei erfolgreiche Jahre des Gründungsstipendiums zurückblicken, sondern den Stipendiaten auch die Möglichkeit geben, sich untereinander zu vernetzen und wertvolle Erfahrungen auszutauschen“, sagte Mandy Semkow, Projektmanagerin StartUp – Förderung und Finanzierung während der Veranstaltung. Sie ist bei der WTSH erste Ansprechpartnerin in sämtlichen Angelegenheiten des Gründungsstipendiums und informierte die Besucher während des Stipendiaten-Summits 2018 über Neues und Aktuelles rund um die StartUp-Förderung des Landes.

Die gesamte Pressemitteilung können Sie hier nachlesen.

 

Zurück

German English